Abstand von Bäumen meines Nachbarn !


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Biby05 am 12 Januar, 2006 um 12:09:38

Hallo ,
auf meiner Suche nach kompetenter Hilfe bin ich auf dieses Forum gestossen ,und ich bin begeistert . Ich hoffe ich finde hier die Antworten auf meine Fragen .
Ich habe 2004 neu gebaut , und bin Ende 2004 in das Haus eingezogen. Im Garten liegt noch der ganze Mutterboden vom Aushub, weshalb der Garten auch noch nicht zu benutzen ist. Mein Nachbar ( der wohnt schon über 10 Jahre da) hatte auf der Grenze einen Maschendrahtzaun gezogen und im Abstand von 50 - 70 cm Tannen gepflanzt , die er schon auf 2,50 gestutzt hat. Im Abstand von 1,36 Metern steht eine grosse Linde und im Abstand von 2,70 Metern steht eine Grosse Birke.

Meine Frage nun , ist der Nachbar dazu verpflichtet die Bäume zu entfernen?
Das ist ein harter Fall , weil er mit den anderen Nachbarn , die an den anderen Grundstückagrenzen gebaut haben . Schon vor Gericht war und auch alle Klagen verloren hat.
Wie sieht es da mit meinem Recht aus.

Muss die Linde ganz weg ?
Muss die Birke ganz weg , oder darf er die Birke in der Höhe kürzen damit die stehen bleiben darf. Ich hätte natürlich gerne das alles weg muss, da es echt unmöglich aussieht. Und die Blätter usw. der Birke und der Linde in meinem Garten landen.


Für Hilfe wäre ich echt sehr dankbar.

Gruß Björn




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]