Sichtschutz entlang öffentliche Strasse


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]

Gesendet von Junior am 23 Januar, 2014 um 14:29:45:

Hallo zusammen,

vielleicht kann jemand bei unserem Problem helfen:
Wir haben ein Eckgrundstück, dessen eine Seite sich an einer öffentlichen Strasse (blinde Strasse) befindet. Bis dato ist diese Seite mit einem 1m hohen Zaun und teilweise kurzen Hecken. Nun haben wir die Hecken abgemacht. Uns kann jeder bis ins Wohnzimmer reinschauen.
Wir überlegten einen Sichtschutz aufzustellen aus Lammellenzaun (Höhe 1,80) mit einer Entfernung von 1 Meter von der Grundstücksgrenze weg. Nun hören wir manchen Meinungen, dass das nicht erlaubt sei, höchsten wieder 1m hoher Zaun, ansonsten sei jede andere Höhe auch mit Entfernung zur Grenze genehmigungspflichtig etc., etc.,
Die Sachbearbeiter im Bauamt sind höchst unfreundlich. Geben sehr verwirrende und unschlüssige Infos. Wir möchte da nicht weiter in dem Wespennest bohren.
Vielleicht weiss jemand hier einen Rat oder Lösung.
Dafür schon vorab lieben Dank!



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]