Baugnehmigung erteilen ohne offentliche Sicherung des Wegerechtes


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]

Gesendet von Marc am 21 Januar, 2015 um 12:05:43:

Hallo Zusammen,
ich habe da mal ein anliegen und zwar möchte ich bei uneserem neue erworbenes Haus eine Dachaufstockung durchführen. Nach Einreichung aller notwendigen Dokumente beim Bauamt wurde zu guter Letzt der Nachweis über das Wegerecht verlangt. Grundstück liegt zwar an einer öffentlich Straße, die PKW-Garage ist aber über einen privat Weg der Nachbarn erreichbar. Hierzu besitzen wir eine Grunddienstbarkeit eingetragen im Grundbuch. Leider reicht dieses dem Bauamt nicht aus und fordert eine öffentliche Sicherung über eine Baulast. Leider sperren sich die Nachbarn diese zu unterschreiben und wir stehen auf dem Schlauch. Bei dem Haus wurden in der Vergangenheit schon zwei genehmigungspflichtige Baumaßnahmen durchgeführt, welche alle ohne diese geforderte Baulast genehmigt wurden. Gibt es Möglichkeiten trotzdem eine Baugenehmigung zu bekommen, aufgrund der privaten Sicherung über das Grundbauch? (ausser über die Verlegung der Parkplätze)
Vielen Dank für Ihre Antworten



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]