Garage trotz Stellplatzpflicht verkauf


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ] [ Datenschutzerklaerung ]

Gesendet von N. Vogel am 29 Juli, 2020 um 11:01:08:

Hallo zusammen,

es wurde vor 6 Jahren die Garage, die fest zum Haus gehört an den Nachbarn verkauft. Damals war unbekannt, dass es laut städtischer Vorgabe eine Stellplatzpflicht zu jedem Haus gibt, dies war uns nicht bekannt. Nun soll das Haus verkauft werden und es ist die Baulast der Garage eingetragen, die aber nicht vorhanden ist. Eine Löschung ist nicht möglich, da sie ja vorhanden sein muss. Es wurde alles notariell verkauft. Der Nachbar möchte die Garage nicht zurück verkaufen. Der Notar hat sich durch eine Klausel in juristendeutsch abgesichert und damit hierüber aufgeklärt, was natürlich nicht als solches verständlich rüber gekommen ist.
Wie kann man nun vorgehen? Ist ein solcher Notarvertrag nichtig? Andere Stellplätze/Garagen im vorgegebenen Umkreis von 200m stehen nicht zum Kauf.
Vielen Dank im Voraus.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ] [ Datenschutzerklaerung ]