Re: Mängel anzeigen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]

Gesendet von ReiMa-Baudienstleistungen UG (haftungsbeschränkt) am 23 Februar, 2017 um 23:44:37:

Antwort an: Mängel anzeigen posted by David am 20 Februar, 2017 um 08:30:32:

Architekt -sodann er entsprechend beauftragt war- und der Unternehmer haften gesamtschuldnerisch für ein mangelfreies Werk

Wie in einer Ehe so zu sagen.

Sie können sich wenden, an wen Sie wollen.

Mit freundlichen Grüßen

Markus Reinartz

: Hallo Zusammen,

: wir haben einen EFH gebaut über ein Architekturbüro.
: Mittlerweile ist das Haus fertig.
: Es gab nur ein Abnahmeprotokoll für das Gewerk Maurer.
: Für alle anderen Gewerke wurden noch keine Abnahmeprotokolle erstellt bzw. unterschrieben.

: Wir haben einen Gutachter beauftragt weil wir Wasseraustritte an den Sparen und an der Traufschalung haben (Aufsparrendämmung, Sichtbalkendecke).

: Der Gutachter zeigte Verschieden Mängel an.

: Jetzt meine eigentliche Frage.

: Kann ich die Mängelfrist direkt an das Architekturbüro schreiben?
: Ich kann leider nicht genau zuordnen welches Gewerk jetzt Mängel beseitigen soll, weil es an der Schnittstelle Außenwand -Dachanbindung eine Arbietsteilung mit dem Dachgwerk gab.

: Danke und Gruß





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]