Re: Befreiung nach § 31 II BauGB


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]

Gesendet von Dirk Baumeister am 29 September, 2016 um 18:07:16:

Antwort an: Befreiung nach § 31 II BauGB posted by Nina am 29 September, 2016 um 12:06:55:

Das klingt aber schwer nach Studienarbeit ...

: Hallo,

: wenn ich eine Sammelunterkunft für Flüchtlinge in ein Gewerbegebiet bauen möchte, brauche ich ja eine Befreiung nach 31 II BauGB. Wenn ich diese aber nicht beantrage, sondern die Stadt sie mir einfach so erteilt, wir wikrt sich das auf eine Anfechtungsklage eines Nachbarn aus? Wird die Baugenehmigung rechtswidrig? Prüfe ich das in der formellen oder materiellen Rechtswidrigkeit der Anfechtungsklage? Ist der Nachbar in seinen Rechten verletzt?

: Vielen Dank!





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]