Re: Ablehnung einer Bauvoranfrage im Innenbereich


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]

Gesendet von Klaus Janowitz am 22 August, 2016 um 17:40:38:

Antwort an: Re: Ablehnung einer Bauvoranfrage im Innenbereich posted by Dirk Baumeister am 22 August, 2016 um 14:28:57:

danke für die Antwort; die Arguentation der Behörde stützt sich auf die Vorbildwirkung einer Hinterlandbebauung,die die Einheitlichkeit der prägenden Umgebung verschlechtern würde.

Die weitere Umgebung ist eher grob gemischte 08/15 Bebauung, schwerpunkt 60er Jahre. Sehr viele Grundstücke wurden geteilt, aber mit straßenseitiger Babauung. Die Grundstückszeile selber hebt sich dadurch ab, dass sie bis zu einem dahinterliegenden, renaturierten Bachlauf reicht, durch Hecken abgetrennt. Das macht eine große Freifläche. Die Behörde argumentiert auf diese Eigenart hin.
Die Immobilie selber ist renovierungsbedürftig. Mein Problem ist, dass ich aus dem großen Grundstück keinerlei Nutzen ziehe. Ich finde es ungerecht, dass von mir erwartet wird,für eine Ruhezone Fremder hinzuhalten. Es gibt in dieser Zeile zwei Mietshäuser gleicher Art, ansonsten selbstbewohnte Häuser. Zufahrt und Abstände zu den Nachbargrundstücken sind kein Problem.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]