Zu hohe Feuchtigkeit in Neubau


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]

Gesendet von Tottmann am 24 Juni, 2016 um 09:59:36:

Hallo,
ich brauche dringend einen Rat. Wir befinden uns derzeit in den Endphase unseres Bau.

Der Estrich wurde schon Anfang April verlegt. Aufgrund des derzeit schlechten Wetters trocknet der Bau sehr schlecht (Aussage der Baufirma).
Nun kann der Boden (Vinyl) nicht verlegt werden, da die Restfeuchte noch zu hoch ist. Es liegt bei 2,9. Für die Fließen ist es ausreichend.

Muss die Baufirma dafür Sorge tragen, dass der Bau trocken genug wird (z.B. mit Trocknungsgeräten) oder liegt es in unserer Verantwortung? Gilt es als unzureichende Bauleistung, sodass der Bau als noch nicht fertiggestellt gilt?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank und schöne Grüße Anna




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]