GRZ ändern Hausbau


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]

Gesendet von Josef am 14 Oktober, 2015 um 03:55:09:

Hallo,
ich habe einen großen Grundstück mit Haus gekauft. Nun möchte ich das Gründstück teilen und die Fläche mit Haus verkaufen. Somit bleibt das hintere bebaubare Grundstück für mich.
Grundfläche beträgt 270qm
GRZ: 0.4 = 108qm
GFZ: 0.4

Problem hier ist ich kann nur 108qm bauen, möchte aber mindestens 130qm wohnfläche.
Grundstück ist an der Hanglage, mein Haus sollte Bungalow sein. Darunter sollten die Stellplätze sich befinden.
Kann die zulässige Grundfläche durch die Grundflächen der in Satz 1 bezeichneten Anlagen bis zu 50 vom Hundert überschritten werden hinzurechnen?
Also 270qm Grundfläche x grz 0.6 ( 0.4x50%= 0.6) = 162 qm Wohnfläche??




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]