Re: Sanierter Hühnerstall: Baugenehmigung und Nutzungsart


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]

Gesendet von Baufreak am 11 Januar, 2018 um 15:59:02:

Antwort an: Re: Sanierter Hühnerstall: Baugenehmigung und Nutzungsart posted by Joule am 10 Januar, 2018 um 19:50:54:

: Wenn ich das Gebäude jedoch nicht zu wohnzwecken nutze, sondern lediglich als Hobbyraum/Gartenhaus, dann sollte das kein Problem sein? Oder darf ich es tatsächlich nur zum Hühnerhalten verwenden?

> Das kann man so nicht beurteilen. Je nach dem, wie weit der Umbau ging, ist möglicherweise der Bestandsschutz des Hühnerhauses verlorgen gegangen. Ein Hühnerhaus hat ja üblicherweise keine Sanitäreinrichtungen. Da kann es schon sein, dass das Gebäude ganz wegmuss oder es zum Geräteschuppen umgebaut werden muss, so dass es auch nicht mehr als Aufenthaltsraum geeignet ist.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]