Gebäudeklasse Gartenhaus


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]

Gesendet von Karo am 16 Februar, 2016 um 11:25:28:

Hallo,
wir müssen für unser Gartenhaus einen Bauantrag stellen, da dies leider nicht mehr in ein genehmigungsfreies Verfahren fällt.
Nun sind wir gerade beim Ausfüllen der Baubeschreibung.
Kann uns vielleicht jemand helfen und uns mitteilen, in welche Gebäudeklasse das Gartenhaus fällt?
Ich habe gelesen, dass je höher die Gebäudeklasse ist, umso mehr muss man für den Brandschutz Vorschriften einhalten. Heißt das, dass Gebäude mit der Klasse 5 höher eingestuft sind, oder Gebäude mit der Klasse 1?

Wir würden uns sehr freuen, wenn vielleicht jemand helfen könnte.

Vielen Dank :-).

Karo



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]