Re: 2 DHH als EFH nutzen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Sebastian am 07 November, 2006 um 13:11:34:

Antwort auf: Re: 2 DHH als EFH nutzen von Kerstin Toph am 07 November, 2006 um 08:20:34:

Für einen Schwarzbau würde ich ja nicht viel Geld ausgeben wollen - und das wäre es ja wohl. Auch wenn der Verstoß leicht heilbar ist: Schwarzbauer müssen tapfer sein (vgl. Link).

Spätestens über eine Befreiung von den Festsetzungen des Bebauungsplanes gem. § 31 Abs. 2 des Baugesetzbuches ist eine Legalisierung grundsätzlich vorstellbar. Man ist aber auf das Ermessen der Bauaufsichtsbehörde/Gemeinde angewiesen. Und wernn die Gemeinde bewußt kleine Grundstücke geschaffen hat, um auch finanzschwächeren Interessenten den Kauf vpn Eigenheimen und die Ansiedlung in der Gemeinde zu ermöglichen, wird sie u.U. die Befreiung ablehnen.

Ansonsten: Wenn Heizung und Wasserversorgung nicht gekoppelt sind, ist das natürlich etwas teurer. Überraschungen kann es auch bei Entsorgungsgebühren geben (Wer ist wo gemeldet?) - v.a. immer dann, wenn Gebühren nicht nach Personen, sondern nach Grundbeträgen abgerechnet werden. Ob das bei Grundsteuern, Erschließungbeiträgen etc. ähnlich ist, müßten Sie dann auch untersuchen.
Alles in allem: So viel Geld ausgeben und dann immer noch illegal und mit diversen Unsicherheiten agieren? Das wäre mir zu riskant - da muß der Preis schon sehr gefallen sein.

Gruß

Sebastian



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]