Re: Anbau an 3 Grundstücksgrenzen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Dirk Baumeister am 28 April, 2006 um 21:41:02

Antwort auf: Anbau an 3 Grundstücksgrenzen von Oskar am 28 April, 2006 um 17:10:20:

Baurechtlich sind Grenzen, die annähernd in einem Winkel von 180 Grad zueinander stehen sind als eine durchlaufende Grenze zu betrachten. Die zulässige Gesamtlänge von 9 m an einer Grenze darf insgesamt nicht überschritten werden.
Nachbarschaftlich können Sie nur selbst einschätzen, wie streit- oder zustimmungswillig Ihre Nachbarn sind. Abweichungen von geltendem Baurecht sind regelmäßig nur mit Zustimmung der Nachbarn überhaupt durchsetzbar und das auch nur unter der Voraussetzung, dass die Abweichung generell baurechtlich tragbar ist.

: Hallo,

: ich beabsichte ein Anbau an zwei Grunstücksgrenzen zu errichten die rechtwinklig zueinander laufen. Ein Grenzverlauf ist zudem druch zwei Nachbachsgrenzen geteilt.Bei dem Anbau handelt es sich also um ein "L" förmigen Schuppen der als dieses auch auschließlich genutzt werden soll. Der Anbau wird größer als die 7,5 qm2 die in NRW ohne Genehmigung zulässig sind. Hat jemand bereits Erfahrung gemacht -nicht in Richtung Genehmigung - mehr auf der Ebene Richtung Nachbarn , Streit, Zustimmung etc.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]