Arbeiten


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ] [ Datenschutzerklaerung ]

Gesendet von Adeno am 07 April, 2021 um 12:36:28:

Guten Tag,

letztes Jahr haben wir das Haus meiner Großeltern übernommen und sind jetzt dabei das Haus zu sanieren. Ab dem Sommer habe ich den Innenbereich in Eigenleistung soweit komplett entkernt.In dieser Zeit liefen auch die Planungsarbeiten (das Haus wird im Zuge der Sanierung komplett umgebaut (Fenster & Dach werden verändert und Wanddurchbrüche gemacht - weshalb auch ein Bauantrag nötig wurde). Die Planung war dann zum Jahreswechsel abgeschlossen und wir haben den Bauantrag über die Gemeinde gestellt. Die Gemeinde hat dem Vorhaben zugestimmt. Der Bauantrag liegt jetzt im Bauamt des Kreises und wir warten noch auf deren OK und somit auf den roten Punkt. Nun meine Frage: Im Innenbereich könnte ich aktuell noch ein paar kleine Restarbeiten durchführen (alter Boden raus). Und den Keller (alter Gewölbekeller) würde ich gerne Sandstrahlen lassen und die alten Fugen ausbessern lassen zur Instandhaltung. Diese Arbeiten haben ja theoretisch nichts mit den genehmigungspflichtigen Arbeiten des Umbaus (Dach/Fenster/Wanddurchbrüche) zu tun. Jetzt die Frage ob es da trotzdem Probleme geben kann?

Danke für Eure Antworten und Grüße
Adeno



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ] [ Datenschutzerklaerung ]