Erschließungskosten Außenbereich


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ] [ Datenschutzerklaerung ]

Gesendet von Thomas am 26 August, 2020 um 11:54:07:

Hallo zusammen,

ich habe bezüglich der Erschließung im Außenbereich eine Frage. Ist es zulässig, dass die Kosten für die Erschließung außerhalb des Grundstückes den Bauherren verrechnet werden? Es handelt sich hier um die Kosten für die Wasserleitung, Straße aufschneiden und wieder teeren, damit die Wasserleitung bis zur Grundstücksgrenze gelegt werden kann. Das Herstellungsbeiträge für Wasser und Abwasser verrechnet werden können ist klar. Aber das die Kosten die enstehen, damit dort überhaupt die Wasserleitung innerhalb des Grundstücks verlaufen können auch verrechnet werden finde ich irgenwie komisch.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ] [ Datenschutzerklaerung ]