Re: Staffelgeschoß Abstand bei Geschlossener Bauweise


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ] [ Datenschutzerklaerung ]

Gesendet von Dirk Baumeister am 09 August, 2019 um 16:13:25:

Antwort an: Staffelgeschoß Abstand bei Geschlossener Bauweise posted by Harald am 19 Juli, 2019 um 13:19:20:

Ein von der Grenze abrückender Bereich eines Gebäudes, egal ob an oberster Stelle oder irgenwo sonst, nimmt NICHT an der zulässigen/vorgeschriebenen Grenzbebauung teil und löst dann eine Abstandfläche aus.

Die Bemessung der Abstandfläche ergibt sich aus dem Landesrecht und eremittelt sich üblicherweise aus dem gesetzlich definierten Faktor für das Baugebiet mit der oberen Begrenzung der Wandfläche, die die Abstandfläche auslöst.


: Moin,

: ich habe mal folgende Frage: Wenn ein Haus in geschlossener Bauweise errichtet werden muß/darf mit 3 Vollgeschossen und möglichem Staffelgeschoß.
: Darf das Staffelgeschoß dann von der Nachbargrenze eingerückt werden oder erzeugt dies einzuhaltende Anstandsflächen? Wenn, ja. Wie groß wären die dann?

: Gruß
: Harald





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ] [ Datenschutzerklaerung ]