Re: Gemeindegrunststück welches als Baugrund in einem Wohngebiet ausgewiesen ist, wird als Bauhof für auswärtige Unternehmen benutzt.


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ] [ Datenschutzerklaerung ]

Gesendet von Bauassessor am 23 Oktober, 2018 um 12:06:24:

Antwort an: Gemeindegrunststück welches als Baugrund in einem Wohngebiet ausgewiesen ist, wird als Bauhof für auswärtige Unternehmen benutzt. posted by robert am 22 Oktober, 2018 um 14:15:19:

Hallo,

wird das Grundstück von der Stadt genutzt, damit die Baustellen im umliegenden Wohngebiet bedient werden können? Oder ist das einfach nur der städtische Bauhof, der für alle baulichen Aufgaben in der Stadt verantwortlich ist? Wenn es das zweite ist, dann wäre es spannend, was der Bebauungsplan für das Grundstück vorsieht. Setzt er ein Allgemeines Wohngebiet fest, dann widerspricht der Bauhof nämlich den Festsetzungen. Und dann müsste ein Beschwerde bei der nächst höheren Aufsichtsbehörde das auch feststellen und die Kommune auffordern, den Bauhof einzustellen oder zumindest die Ruhezeiten einzuhalten.

Wenn es aber der erste Fall ist, dann finde ich es nachvollziehbar, dass man als Anwohner das tolerieren muss, da letztlich alle Bewohner von dem Wohngebiet davon profitieren, wenn das Baugebiet schnellstmöglich realisiert werden kann. Trotzdem gelten auch hier die Ruhezeiten, die eingehalten werden müssen (m. W. 22 Uhr bis 6 Uhr). Ruhezeiten heißt aber nicht, dass dann gar nicht mehr gearbeitet werde darf - nur eben nicht so laut.


: wir sind mehrer Familien welche in einem Wohngebiet Doppelhäuser besitzen. Ein freies Grundstück der Gemeinde, welches als Baugrund ausgewiesen ist, wir seit einiger Zeit und voraussichtlich bis 2024 als Bauhof/Abstellplatz, Wohnwagenstellplatz für 3-4 Wohnwägen, Parkplatz für Lastwagen und andere Baumaschinen mit permanenter Lärmbelästigung ab 5:30 bis 23:00 Uhr benutzt. Dies ist unzumutbar und wie kann man sich dagegen wehren oder gar dagegen vorgehen? Ein Gespräch mit Gemeinderäten und dem Bürgermeister führte zu nichts. Man belächelte uns und meinte "ist halt so"!.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ] [ Datenschutzerklaerung ]