Re: Bordsteinhöhe Ortsstraße Einfahrt


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ] [ Datenschutzerklaerung ]

Gesendet von orthen am 27 August, 2018 um 19:15:37:

Antwort an: Bordsteinhöhe Ortsstraße Einfahrt posted by Dusser am 06 Oktober, 2015 um 18:49:06:

: Guten Tag,

: Im Zuge von Bauarbeiten auf der Straße wurde der Straßenbelag erneuert und die Straße der Gemeinde übergeben, sprich es wurde alles neu gemacht (Fahrbahndecke und Bürgersteig nicht etwa die Bordsteine).

: Soweit alles gut

: Nach Fertigstellung der arbeiten ist ein deutlich höherer Bordstein wahrzunehmen. d.h. der Teer der Straße hätte höher aufgefüllt werden müssen, da die Bordsteine nicht ausgetauscht wurden (so ragt der Bordstein höher als vorher heraus).

: Die Bordsteinhöhe schwankt in der ca. 20 Meter breiten Einfahrt von einer Mindesthöhe von 8,5 - und einer Maximalhöhe von 9,5 cm.
: Probleme beim Einfahren mit normalen Autos sind vorhanden. Tiefergelegte Autos kommen gar nicht in den Hof.

: Zur Verdeutlichung: Erst kommt die Straße, dann der Bürgersteig und dann der Hof.

: Gibt es Regelungen die eine maximale Bordsteinhöhe im Bereich einer Hof- Einfahrt im Ort regeln?





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ] [ Datenschutzerklaerung ]