Re: Bauamt verweigert informationen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]

Gesendet von Dirk Baumeister am 21 Mai, 2018 um 15:19:56:

Antwort an: Bauamt verweigert informationen posted by wichard am 15 Mai, 2018 um 09:36:31:

Welche Funktion innerhalb des Baugenehmigungsverfahrens haben Sie denn inne, dass Sie annehmen ein Recth auf die Information zu haben?

Als Unternehmer wären Sie im Rahmen Ihres Vertrages mit dem Bauherrn verbunden, nicht aber mit dem Bauamt. Die öffentlich-rechtliche Nutzungsaufnahme eines Gebäudes würde sich darüber nicht zwangsläufig auf die Abnahme der privat-rechtlich vereinbarten Bauleistung übertragen lassen.

: Hallo Forum,

: das Bauamt verweigert mir die Information ob und wann die Nutzungsfreigabe für den Bauherrn erteilt ist/wurde und verweist mich nur an den Bauherr, der Bauherr und Architekt sagt mir dass die Freigabe der Nutzung noch nicht erteilt, zurückzuführen auf einen angeblichen Mangel.
: Ich habe durch tel. nachfragen beim Bauamt erfahren, dass die Nutzungsfreigabe schon seit 5 Monaten erteilt wurde, auf schriftliches nachfragen beim Bauamt erhielt ich jedoch nur den Verweis an den Bauherrn.

: Sollte ich hier Akteneinsicht beantragen?
: Meiner Meinung nach ist das arglistige Täuschung seitens Bauherr und Architekt.

: Wie sollte ich vorgehen, den Mangel abstellen ist klar... noch andere Ideen?

: Gruß Wichard





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]