Garten auf Hausniveau


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]

Gesendet von Logo am 05 November, 2017 um 22:07:36:

Hallo. Ich habe da mal eine Frage:
Und zwar haben wir ein Haus gebaut, was an das Straßenniveau vor unserer Haustür angepasst wurde. Damit liegen wir nun deutlich höher, als das Grundstück hinter uns (tiefer wäre es ja aber nicht gegangen). Die Nachbarn müssen sich an eine niedriger gelegene Straße richten.

Klar, finden die es nicht super, dass wir viel höher liegen und sind nun der Meinung, dass wir zwar das Haus so belassen dürften, der Garten aber tiefer liegen muss (wir haben einen sehr kleinen Garten und müssten bestimmt 6 Stufen heruntergehen dann).

Die Nachbarn wollen natürlich nicht so viel aufschütten und sich an uns angleichen (anderen angrenzende rund um deren Grundsrück liegen auch höher).

Hat jemand einen Rat? Wollen keinen Streit oder Ähnliches mit denen, aber sehen es auch nicht ein von unserem kleinen Garten noch weniger zu haben.

Wäre schön, wenn ich dazu ein paar Antworten und Ratschläge bekommen könnte! Danke 😊



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]