Deckenhöhe 4 cm tiefer nach Trockenbau


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]

Gesendet von Susanne am 03 Februar, 2017 um 16:10:24:

Hallo, ich heiße Susanne und frage hier für meinen Mann:
Mein Mann ist seit 12 Jahren selbstständig , arbeitet im Innenausbau, meist Trockenbau- Fliesenarbeiten...
Er bekam nun eine Mängelrüge, weil in einem Zimmer, nachdem er den Trockenbau beendet hat, die Zieldeckenhöhe nicht 2,68m , sondern 2,64m beträgt. Um echte Stabilität zu gewährleisten, brauchte er 12 cm für seinen Deckenaufbau. Gesagt wurde ihm, er solle so flach wie möglich bauen. Nun stellte sich heraus, dass der gesamte Rohbau etwas zu niedrig ist. ( Damit hatte er nichts zu tun).Er soll nun alles abreißen und neu bauen. Egal wie, die Deckenhöhe wird nicht größer. Wer ist hier nun in der Pflicht ? Der Bauherr hat auch schon Tiefengrund auf die Decke aufgebracht. Vielleicht kann jemand einen Tipp geben ? Vielen Dank.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]