Bauland ja/nein


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]

Gesendet von Lucy am 01 September, 2016 um 13:18:29:

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe ein ca 250qm großes Grundstück.
Einige Leute sind der Meinung, es handelt sich dabei um Bauland. Jedoch hat dieses Grundstück keine Zufahrt zur Straße, da zwischen dem Grundstück und der Verkehrsstraße ein Streifen Land der Gemeinde gehört.
Daher hat dieses Grundstück sozusagen keine Zufahrt.
Ausserdem ist dieses Grundstück bei der Verbandsgemeinde als Stellfläche deglariert.
Jedoch ist meiner Meinung nach keine Stellfläche für Autos von Nöten, da dort keine Autos sind, bzw. die restlichen Bewohner vor dem Haus parken können und Garagen haben.
Am anderen Ende der Straße sind öffentliche Parkplätze (ca. 200 Meter entfernt)
Diese Parkplätze ca. 6 Stück sind immer leer! ALLE.

Dazu wurde genau gegenüber meines Grundstücks ähnliches gemacht.
Dort war ein Baugrundstück zu klein, deshalb wurde der Spielplatz neben an etwas verkleinert um das Baugrundstück zu vergrößern.

Liege ich richtig mit meiner Vermutung oder kann jemand dazu etwas sagen?

Wie sieht es aus? Ich habe mal gehört, das die Gemeinde einem ein Stück Land verkaufen muss, wenn der Zugang zum eigenen Grundstück nicht möglich ist ohne das Betreten eines anderen Grundstücks.

Liebe Grüße Lucy



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]