Re: pläne für bauantrag falsch erstellt. rücktrittsrecht für bauherr ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]

Gesendet von Dirk Baumeister am 11 August, 2016 um 20:54:22:

Antwort an: pläne für bauantrag falsch erstellt. rücktrittsrecht für bauherr ? posted by max am 10 August, 2016 um 12:01:45:

naja ... zunächst wäre zu klären, ob die "Vorgaben" umsetzbar waren oder ob es rechtliche, technische, statische, ... Gründe gibt, die Vorgaben nicht vollständig umzusetzen. Planung ist ein Prozess der Abwägung.

Sollte die fehlende Umsetzung der Vorgaben ein Versehen oder ein Fehler sein, dann hätte der Planer zudem das Recht auf "Nachbesserung". Die Pläne kann man ja korrigieren ...

: wenn ein diplom bauingenieur die pläne für einen in auftrag gegebenen bauantrag nicht den vorgaben entsprechend erstellt, hat dann der bauherr das recht von diesem auftrag zurückzutreten ohne dem bauingeniuer komplette oder teilweise bezahlung schuldig zu sein ?





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]