undichte Grenzwand


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]

Gesendet von Werner am 22 Mai, 2016 um 10:20:08:

Auf dem Nachbargrundstück wurde eine Wohnanlage mit mehreren Eigentumswohnungen erstellt. Vorab bestand die gesammte Fläche aus einem Teerbelag, ohne Höhenunterschied. Für die Wohnungen (Reihenhäuser) wurde eine Grünfläche erstellt, die um ca. 1m aufgeschüttet wurde. Die Stützmauer wurde mit sogenannten L-Steinen erstellt, die nach unten nicht ordentliche abgedichtet wurden und somit dringt ständig bei längeren Regenperioden Schlamm auf mein Grundstück. Nach Aussagen des Bauherrn handelt es sich um Oberflächenwasser, welches nicht verhindert werden kann. An einer anderen Stelle tritt aber eine helle Flüssiggkeit aus, an der deutlich zu erkennen ist, dass dies unterhalb der Mauer austritt und ebenfalls mein Grundstück erreicht. Welche Möglichkeiten habe ich, um diesen Mangel beseitigen zu lassen. Bei Arbeiten an der Mauer wurde auf meinem Grundstück auch ein Teerstück entfernt, das nur mit Kies aufgefüllt wurde. Das Teerstück wurde bis heute nicht wieder eingesetzt.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]