Entwässerung einer Tiefgarage


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]

Gesendet von Markus am 18 Mai, 2016 um 18:04:02:

Sehr geehrte Damen und Herren,

bezüglich der Entwässerung unserer Tiefgarage mit 16 Stellplätzen sehe ich ein Problem. Entwässert wird derzeit über eine Verdunstungsrinne in der Mitte und über eine Rinne genau vorm Tor mit ca. 10cm Breite. Vor dieser Rinne sind ca. 3m Abfahrt, in denen sich das Wasser sammeln kann. Ich hab bedenken, dass dies auf Dauer gut für die TG ist.

Bei stärkerem Regen steht nun immer über Tage hinweg 3-5cm Wasser in der Mitte über fast die gesamte Länge. Ein Bekannter meinte nun, dass die Rinne vor dem Tor größer dimensioniert gehört und ggf. mit einer Pumpe abgepumpt werden muss, da sie sich wohl schon auf Kanalhöhe befindet.

Wenn ich in der DIN nachlese, so darf nur über eine Verdunstungsrinne entwässert werden, wenn das Wasseraufkommen gering ist. Dies lässt aber einen nicht all zu kleinen Spielraum für Interpretationen.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]