Re: Garage bauen, Einfahrtshöhe bei Genehmigung ein Problem


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]

Gesendet von Dirk Baumeister am 16 Mai, 2016 um 17:40:53:

Antwort an: Garage bauen, Einfahrtshöhe bei Genehmigung ein Problem posted by Tim Sander am 16 Mai, 2016 um 14:30:27:

Das klingt ein wenig nach nur halber Info/Kenntnis. Um welches Bundesland handelt es sich denn?

Steht die Garage vielleicht an der Grenze?
Können vielleicht die erforderlichen Abstandflächen nicht auf dem eigenen Grundstück nachgewiesen werden?
Können vielleicht die Abstandflächen alternativ auch nicht auf dem Grundstück des Nachbarn mit Baulast gesichert werden?
Glaubten Sie vielleicht, dass die Nachbarzustimmung einfach reichen würde?


: Hallo zusammen,
: ich Plane auf meinem Grundstück den Bau einer kleinen Halle (Garage) .
: Hier ein paar Daten:

: - Wohngebiet
: - Privatgrundstück
: - Grenzt an Landwirtschaftliche Fläche
: - Nachbar hat zugestimmt und alles nötige Unterschrieben
: - Garage soll folgende Maße haben : 12,50m x 5,90m Höhe 3,74m
: - Die Garage wird aus einer Stahlkonstuktion mit Trapezblech eindeckung und Flachdach bestehen.
: - Entwässerung folgt in den bestehenden Kanal

: Die Einfahrtshöhe soll 3,50m betragen und es wird ein Schiebetor verbaut.

: Letzte Woche ruft der Herr vom Bauamt an und fragt wieso das Tor so hoch werden soll, dies könnte er nicht genehmigen.

: Der Grund dafür ist, es soll u.a mein alter VW T3 mit Hochdach in dieser Garage stehen. Der Herr vom Bauamt sagt das spielt keine Rolle da man kein Wohnmobil im Dorf parken darf.

: Ok, ein Traktor soll auch drin stehen, dies spielt auch keine Rolle, da kein Landwirtschaftliches Gerät im Dorf stehen darf.

: Meine Frage jetzt, wie kann ich die Einfahrtshöhe von 3,50m gegenüber dem Bauamt begründen? Segelboot ? Hubschrauber?

: Nein Spass, Was kann man angeben oder wie kann man es beschreiben, damit man diese Einfahrtshöhe genehmigt bekommt?

: Danke schonmal im voraus.

: Grüße.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]