Re: Fremdbebauung entfernen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]

Gesendet von Dirk Baumeister am 27 April, 2016 um 15:42:19:

Antwort an: Fremdbebauung entfernen posted by Jen am 27 April, 2016 um 14:34:18:

§ 912 ff BGB

: Guten Tag,

: ich bin in Fragen der Rechtsprechung bezüglich Immobilien, Baurecht etc. relativ unbedarft und hoffe auf Tipps zur Lösung folgenden Falls.

: Der Fall:
: Welche Möglichkeiten hat der zukünftige Eigentümer eines Grundstückes, wenn er bei Einsicht des Lage- und Vermessungsplans feststellt, das sich auf einer Fläche von vielleicht 5-10 m² das Fundament einer "grenzüberschreitenden" Bebauung des Nachbarn befindet.

: Das Grundstück war vorher nicht bebaut und somit bestehen auch keine alten Absprachen mit vorherigen Eigentümern bezüglich der "grenzüberschreitenden" Bebauung.

: Kann man ihn zwingen das abzureißen? Muss man dulden? Bzw sich mit Schadenersatz zufrieden geben?

: Für eine baldige Antwort wäre ich dankbar.

: Mit freundlichen Grüßen
: Jen





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]