Rückkauf Gemeindegrundstück


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]

Gesendet von uhee am 20 April, 2016 um 08:04:33:

Hallo,

wir haben vor 25 Jahren ein Grundstück gekauft, von dem die Gemeinde einen Teil vom Vorbesitzer erworben hat, um einen Wendehammer zu bauen. Wir haben ein Haus darauf gebaut, in dem wir jetzt wohnen. Inzwischen wurde die Strasse verlängert und der Wendehammer entfällt. Nun würden wir dieses Grundstück gerne zurückerwerben, aber die Gemeinde gibt es nicht zurück. Als öffentlicher Parkplatz kann es nicht genützt werden, da wir einen Stellplatz auf unserem Grundstück haben, dessen Ausfahrt genau in diesen Bereich führt, so dass der Zugang frei gehalten werden muss. Erst als jetzt die Bauarbeiten für die Fertigstellung begonnen haben, hat man uns gesagt, dass wir nicht kaufen können. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass die Gemeinde verpflichtet ist, in solchen Fällen das Grundstück zurückzugeben. Kann mir da jemand weiterhelfen? Wie sollen wir vorgehen?

Vielen Dank im Voraus uhee




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]