Zustimmung Anbaubaulast


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]

Gesendet von Sascha Kordel am 08 Februar, 2016 um 14:37:26:

Wir haben ein Grundstück gekauft (EFH und DHH zulässig). Das Gespräch beim Verkäufer haben wir mit den zukünftigen Nachbarn geführt (die damals auch gekauft haben) und es wurde u. Anderem dort besprochen, dass wir DHH auf die gemeinsame Grenze bauen werden. (Natürlich auch in vielen weiteren Gesprächen)
Nun lässt sich der Nachbar aber schon sehr lange Zeit und hat (obwohl er scheinbar immer noch eine DHH bauen will) noch keinen Bauantrag eingereicht oder einer Anbaubaulast zugestimmt, die aber Genehmigungsvorasussetzung für unser Vorhaben ist.

Sind wir nun komplett vom Nachbarn abhängig, wann es ihm passt einer Anbaubaulast zuzustimmen bzw. den Bauantrag einzureichen oder kann man eine Frist setzen? Oder haben wir auch die Möglichkeit Schadensersatz zu fordern, da wir Zeit und Geld verschenken?

Danke




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]