Bauvertrag bzw. Angebot


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]

Gesendet von Klaus am 06 Dezember, 2015 um 10:23:47:

Wir haben am 20.08.2015 einen Vorbehaltsvertrag (Grundstück und Finanzierungsklausel) mit einem Bauberater von der Baufirma unterschrieben. In diesem Vertrag wurde zusätzlich unter Vertragsergänzungen festgehalten, dass der ermittelte Festpreis bis zur Fertigstellung des Hauses und max 18 Monate nach Einreichung der Bauunterlagen festgeschrieben wird. Danach ist das Schreiben an die Geschäftsleitung gegangen, da hier eine abschließende Genehmigung erfolgen muss. Die Geschäftsleitung hat dann in dem Vorbehaltsvertrag einfach die Ergänzungen abgeändert und gestrichen. Der Festpreis soll nur noch bis zur Vergabe an die Handwerksfirmen festgeschrieben sein und die 18 Monate laufen bereits ab Vertragsunterzeichnung. Neben der Änderung stand ein Datum, 15.09.2015 und mit diesem Datum hat dann auch die Geschäftsleitung den Vertrag unterschrieben bzw. genehmigt. Es war kein Anschreiben und auch sonst kein Hinweis auf diese Änderung erkennbar. Somit ist doch unserer Meinung ein neues Angebot der Firma vorgelegt worden und es ist gar kein Vertrag zustande gekommen oder? Ist das vielleicht sogar ein versuchter Betrug, da es für uns wirklich nicht direkt ersichtlich war? Wir haben der Firma mitgeteilt, dass wir ihr Angebot nicht annehmen und auf eine weitere Zusammenarbeit verzichten. Nach 4 Wochen haben wir jetzt immer noch keine Bestätigung.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]