Re: Entwurf Bebauungsplan: Gewerbegebiets nicht über Gehweg erreichbar


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]

Gesendet von Bauassessor am 03 Dezember, 2015 um 13:13:56:

Antwort an: Entwurf Bebauungsplan: Gewerbegebiets nicht über Gehweg erreichbar posted by Mark am 01 Dezember, 2015 um 14:20:05:

Hallo,

der Bebauungsplan regelt eigentlich erstmal nur die Lage und die Größe der Straße - nicht aber den Ausbauzustand. Wenn die Straße also breit genug ist, kann es durchaus sein, dass man zu einem späteren Zeitpunkt auch in der Ausbauplanung Bürgersteige berücksichtigt.

Alternativ sind Mischkonzepte vorstellbar (vergleichbar mit Spielstraßen), die ich aber in einem Gewerbegebiet nicht empfehlen würde.


: Hallo,

: derzeit liegt ein Entwurf eines Bebauungsplan für ein Gewerbegebiet in unserer Stadt aus.
: Der Entwurf sieht vor, dass das Gewerbegebiet über bestehende Straßen ohne Gehweg erschlossen werden soll.
: Ist das zulässig?
: Kann ein neues Gewerbegebiet erschlossen werden ohne dass dorthin ein geeigneter Gehweg hinführt?
: Wie sollen Arbeiter da mal später zu Fuß hinkommen?

: Vielen Dank für Antworten!
: Gruß
: Mark




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]