Re: Aussenbereich


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]

Gesendet von Dirk Baumeister am 30 November, 2015 um 07:07:38:

Antwort an: Aussenbereich posted by Peter am 29 November, 2015 um 11:12:48:

: Nun meine Frage: Ist die Neuerrichtung dieser Schleppgauben genehmigungspflichtig, auch wenn so gut wie kaum neue Wfl. entsteht?

... ja

: Ist die Änderung der äusseren Ansicht des Hauses somit genehmigungspflichtig?

... ja

: Gibt es Gauben bei denen keine zusätzlich Wfl. entsteht?

... nein

: Bei damaligen Bauanträgen/Genehmigungen legte die Baubehörde besonderen Wert auf "Landschaftsprägung" und "kulturhistorischen Gebäuden".

... das ist die rechtliche Grundlage für die Zulässigkeit von Umbau und Sanierung vor 15 Jahren. Diese wäre ansonsten schon nicht zulässig gewesen.

: Was steckt wohl dahinter?

... vermutlich die Rechtslage. Das wird aber nur die Behörde beantworten können.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]