Re: Flurkarte oder Bebauungsplan


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]

Gesendet von joscha am 19 November, 2015 um 16:10:41:

Antwort an: Re: Flurkarte oder Bebauungsplan posted by Dirk Baumeister am 19 November, 2015 um 13:49:50:

Das wäre zB. Beschluss kommt sagen wir 1995 mit 3geschossen und gebaut wurde bereits 84 mit 4 geschossen richtig?

Das 5 Geschosse auf dem Katasterauszug stehen ist also total egal?

Ich erkläre mal mein Nachharken. Ja ich bin Student in den letzten Zügen. Aber das Grundstück gehört Bekannten.
Sie würden gerne Bauen und da das eine Tolle chance für mich wäre versuche ich gerade einen Weg zu finden bzw. eine Fläche auf der ich bauen könnte.
Ich höre aber schon herraus das die chancen eher schlecht stehen da hinten noch was drauf zu setzen.


: Was aber wenn der Bestand nun genau so genehmigt wurde. Vielleicht sogar vor Satzungsbeschluß des Bebauungsplanes?


: : Mich zu erkennen ist aber ja bekanntlich nicht Ziel des Spiels. Ich bin zwar Student aber die Bauaufgabe ist Real bzw wäre Real. es ist wie Beschrieben:
: : B-Plan sagt 3, in Realität sind es 4 und auf der Flurkarte stehen 5.
: : Ich ziehe aber aus ihren Antworten das der B-Plan immer zählt und der Katasterauszug keine Gültigkeit hat bzw nur den IST wert beschreibt. Wenn der IST Wert fehlerhaft ausgegeben wird , darf man diesen fehlerhafte Istwert nicht in Berufung auf die Angabe aus dem Kataster Nachträglich herstellen.
: : Soweit richtig?

: : Das war nämlich meine Frage.

: : lg joscha

: :
: : : Hallo joscha,
: : : Grüsse an meinen Vorredner Dik Baumeister, er hat Sie erkannt....Planen Sie 5 Vollgeschosse und 1 "Dachgeschoss" im Vorderhaus, im Hinterhaus 3 Vollgeschosse mit "Dachgeschoss", gemäss B-Plan. Mit "rechnerischen Tricksereien" und 2 "Staffelgeschossen" kommen Sie schon auf Ihre qm Wohnfläche und "falschen 5 Geschossen"





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]