was ist ein Nebengebäude?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]

Gesendet von Haufe am 30 September, 2015 um 07:50:09:

Hallo,

unsere Nachbarin hat ohne Rücksprache mit uns ein Anbau an Ihrem Haus bis auf die Grundstücksgrenze gebaut. Nach Rücksprache mit der Stadtverwaltung ist dieses genehmigt und betitelt als Hauptgebäude mit Nebengebäude. Für das Nebengebäude sind alle Richtlinien laut Bauplan eingehalten worden. Nach dem Vermessen stellte sich heraus, dass das Gebäude zu hoch war 3,23m. Dieses wird zur Zeit korrigiert.
Ich stelle mir die Frage was ist jetzt ein Nebengebäude? Ich denke hier wird man richtig verarscht. Das Nebengebäude was hier entsteht ist eine Massive Bauweise hat einen eigenen Zugang mit Eingangstür. Nach hinten sogar Flügel- Terrassentüren. Die Außenwand wird gedämmt. Wir wissen alle , dass hier ein Büro entsteht. Zur Zeit müssen die Bauarbeiter auf unserem Grundstück um die Außenwand zu dämmen. Hier wurde ein Schriftstück eingereicht das die Bauarbeiten ca. 10Werktage dauern. Darf man eine Heizung legen? muss die Außenwand nicht eine Feuerfeste sein (auch wenn da das Nebengebäude erst in 6m beginnt wir aber eine Baugenehmigung haben für einen Anbau)?



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]