Bestandsschutz Balkon


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]

Gesendet von David Ludwig am 25 August, 2015 um 14:37:07:

Hallo,

Wir habe ein Haus gemietet an dem sich ein Balkon befindet. Beides wurde 1984 errichtet. Das direkt angrenzende Grundstück wurde 1994 bebaut. Zu dem Zeitpunkt gehörten beide Grundstücke noch einer Familie. Das direkt angrenzende Grundstück wurde von ein paar Jahren verkauft, so dass sich der Balkon nun über dem Nachbargrundstück befindet.
Kann der Eigentümer des Nachbargrundstückes Miete oder sonstiges für unseren Balkon verlangen, oder fällt dieser unter Bestandsschutz und er muss ihn dulden?

Vielen Dank schon im Vorraus!
David Ludwig



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]