Bebauungsplan und GRZ u. GFZ


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]

Gesendet von carolin broemel am 10 Juni, 2015 um 20:05:02:

Hallo,

folgendes ist mir noch nicht ganz klar. In der BauNVO sind maximale Werte für die GRZ und GFZ angegeben. Im vorliegenden Bebauungsplan steht für die GFZ ein wesentlich geringerer Wert. Gebaut werden soll in einem Gewerbegebiet ein Verwaltungsbau mit bestimmten Flächenvorgaben des Bauherren. Die sind aber mit den vorgegeben Werten zur GFZ und GRZ nicht erreichbar.
Gibt es hier die Möglichkeit vom Bebauungsplan abzuweichen? Die GRZ von 0,5 haben wir knapp unterschritten. Die GFZ beträgt ebenfalls 0,5, so das mehrere Geschosse wohl nicht möglich sind.
Vielen Dank für schnelle Antwort.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]