Re: Erdarbeiten deutlich teurer als Angebot


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]

Gesendet von Berlichingen am 29 April, 2015 um 20:52:14:

Antwort an: Re: Erdarbeiten deutlich teurer als Angebot posted by oberh am 29 April, 2015 um 11:00:47:

Das Volumen für die Baugrube wurde von der Baufirma mit 400qm3 einigermaßen korrekt im Angebot eingeschätzt. Davon musste eine Teil abgefahren werden, der Rest wurde zur späteren Verfüllung verwendet. Es hat sich dann aber herausgestellt, dass die gesamte Grundstücksfläche abgesenkt werden muss, weshalb dann insgesamt 482qm3 zusätzlich geladen und abgefahren werden mussten und das war im Angebot nicht enthalten bzw. mit einkalkuliert.

Ich vermute auch, dass ich um einen Anwalt nicht herum komme. Aber möglicherweise hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann berichten.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]