Re: Bordsteinabsenkung bitte um Hilfe


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]

Gesendet von p.fahn am 06 April, 2015 um 22:21:59:

Antwort an: Bordsteinabsenkung bitte um Hilfe posted by Wolfgang am 31 März, 2015 um 22:38:09:

Hallo,
Tja, reden Sie mal mit dem Notar, ob Ihre Belange im Vertrag so ausformuliert worden sind, dass der Verkäufer sich auch verpflichtet hat, den Antrag zu stellen, wie man das durchsetzen kann und noch wichtiger, wer letztendlich die Kosten dafür trägt.

Gruss
p.fahn


: Hallo,
: wir haben ein grosses Problem und sind ratlos.
: Wir haben ein hinteres Grundstück gekauft mit einer 3m Grunddienstabrkeit mit Fahrrecht (im Grundbuch eingetragen)
: Das vordere Grundstück ist unbebaut und gehört dem der uns auch das hintere Grundstück verkauft hat.
: Wir haben extra im Kauvertrag aufgenommen, das der vordere Grundstücksbesitzer das beantragen muss, da wir hinten keinen Stellplatz errichten dürfen zwecks Tiefenbebauungsgrenze.
: Nun wollte der Verkäufer eine Boardsteinabsenkung beantragen extra für uns, nur leider weigert er sich weil er für das vordere Grundstück einen Stellplatz angeben muss. Und das möchte er nicht weil es ja unbebaut ist und er einen Stellplatz nicht haben möchte.
: Sind wir nun in der Zwickmühle und haben keine chance ?
: Was können wir tun ?
: Danke
: LG





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]