Re: Pferdestall im bebautem Außenbereich


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]

Gesendet von Alex am 06 Dezember, 2014 um 16:52:24:

Antwort an: Re: Pferdestall im bebautem Außenbereich posted by Bauassessor am 21 Oktober, 2014 um 12:55:45:

Wir stehen vor einem ähnlichen Problem. Wir haben uns ein Haus nit 6000 m2 Grundstück im Außenbereich gekauft. Das Bauamt hatte uns vorher grünes Licht für den Stall gegeben, mit der Auflage diesen nicht zu weit vom Wohnhaus weg zu bauen (etwa 30 m entfernt steht ein Schuppen, an dieser Stelle dürfen wir den Stall bauen. Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich als Nichtlandwirt wohl keinen Zaun ziehen darf, also Pferde wohl anbinden muss ;)

Wir sind noch auf der Suche nach einer Lösung für dieses Problem. Evtl. verpachten wir das Stück auch offiziell an eine Bekannte, die im Nachbarort einen Pferdestall betreibt und Landwirtin ist. Sie darf wohl einen Zaun ziehen ;)

Alternativ überlegen wir zunächst eine Hecke an der Grenze zu ziehen und wenn diese etwas höher ist dahinter einen Zaun, der dann von Außen nicht zu sehen ist ;)



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]