Interpretation §48 - Raumhöhen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]

Gesendet von Holger am 20 Oktober, 2014 um 09:21:01:

ich verstehe den Gedanken des $48. dort ist definiert das ein BAD, kein Aufenthaltsraum ist. o.k. alle Kommentare die zu finden sind erfragen immer ob den auch in einem Raum mit H=2mtr ein Bad gebaut werden kann.
wir erwerben derzeit eine ETW. in dieser soll eine Wohnraumbelüftungsanlage eingebaut werden. in keiner Zeichnung ist der Installationsort zu erkennen! JA - ich hatte keine Ahnung was das für großvolumige Aggregate sind! Nun sind wir überrascht das der Bauträger alle Komponenten im BAD als Deckenmontage installiert.Ergebnis: die Decke Bad wird um 25bis 35cm abgehängt mit Versatz.nach meiner Betrachtung wird hier schamlos eine Gesetzeslücke ausgenutzt, denn NEIN ich möchte keine Decke < 2,20mtr haben,wo die Fenster sich somit teilweise nicht mehr öffnen lassen! NEIN ich möchte dort keine Maschine haben die immer zwischen 37-45db(A)erzeugt. Gibt es eine VETO-Grenze in Sachen minimum Raumhöhe? muss ich in dem Wohlfülbereich permanentes Brummen akzeptieren, weil der Hr Architekt so ein Schlaumeier ist?



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]