Baugenehmigung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]

Gesendet von Lenamaus am 25 Juni, 2014 um 11:03:18:

Hallo zusammen,

ich habe da eine Frage und zwar zu folgender Problemstellung: Die Eheleute A bauen ein Haus im Rahmen eines Bauträgervertrags. Der Bauträger X GmbH verpflichtet sich eine Baugenehmigung einzuholen. Nun ist in den Akten des Bauamts eine Baugenehmigung für das Haus zu finden allerdings wurde diese von der Y GmbH beantragt und dieser auch erteilt.

Hat dies irgendwelche rechtlichen Nachteile für A? Zumindest hat jetzt ja nur die fremde Y GmbH die Existenz schallschutztechnischer Nachweise und ähnliches gegenüber dem Bauordnungsamt versichert und nicht der Bauträger selbst. Fällt jemandem dazu etwas ein ?

Danke für Ideen und Anregungen



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]