Gewerbliche Nutzungsänderung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]

Gesendet von Tanja am 19 März, 2014 um 12:47:44:

Guten Tag,

bei der Recherche nach Bauanträgen und deren Laufzeit, bin ich auf dieses Forum gestoßen.

Wir haben z.Zt. einen Bauantrag für eine gewerbl. Nutzungsänderung laufen (mit F90 Umbau etc)

Unser Architekt ist sehr gelassen. Obwohl er den Antrag nihct korrekt abgegeben hat, verlängert er die Zeit der Korrektur Unterlagen. Seit 8 Wochen warten wir und die Sachbearbeiterin darauf, dass wir voran kommen.

Ich weiß nicht, ob ich stresse oder er einfach zu bequem ist.

Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere mir aus der eigenen Erfahrung erzählen kann.

Wie sind die Bearbeitungszeiten?
Welche Kosten hat man bei ca. 60 qm Gesamtfläche?
Wie berechnet man das Honorar?
Gibt es zeitl. Fristen an die sich auch ein Architekt halten muss?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Freue mich auf eine bunte Diskussion.

Beste Grüße!



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]