Nutzungsänderung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]

Gesendet von Martin am 13 März, 2014 um 14:50:55:

Schön guten Tag,

Es geht um einen Nebenbau auf unserem Grundstück.
Er liegt direkt auf der Grundstücksgrenze und wurde 1974 ( mit Erlaubnis des damaligen Nachbarn ) gebaut, wurde auch alles vom Bauamt abgesegnet.
Als Wirtschaftsräume deklariert, da dort früher ein kleines Geschäft drin war.

Nun gibt es das Geschäft seit gut 12Jahren nicht mehr und wir möchten die Räumlichkeiten als Wohnraum nutzen.
An denn Grundmauern wird nichts verändert, lediglich innen werden ein paar Wände gezogen.
Das wir eine Nutzungsänderung beim Bauamt einreichen müssen haben wir schon in Erfahrung gebracht..doch aber der Nachbar zustimmen muss hat der Herr vom Bauamt nicht erwähnt.

Meine Frage wäre nun ob der Nachbar einer Nutzungsänderung zustimmen muss...eigentlich nicht oder.
Am Gebäude selbst ändert sich nichts und neue Einschränkungen entstehen ihm ja auch nicht.
Die Grenzwand ist eine Feuerschutzwand ohne Fenster(was auch so bleibt).

Vielen Dank



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]