Neue Fertiggarage: Abplatzen Außenfassade


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]

Gesendet von J. Herbst am 16 Januar, 2014 um 09:54:15:

Ich habe im Dezember 2013 eine neue Marken-Fertiggarage geliefert bekommen. Bei den Bohrungen für die Dübel (6mm Durchmesser, mit Abstandshalter) zur Befestigung der Elektroleitung im Innenbereich der Garage ist, obwohl noch etwa 3-4 cm Abstand zur Außenwand war, ein etwa handgroßes Stück aus der Außenwand herausgebrochen.

Nach telefonischer Rücksprache mit dem Hersteller sagte dieser, dass dies nicht unter die Gewährleistung fällt, da so etwas durch die 2 fache Stahlbewehrung der Wand passieren könne. Auf den Prospekten des Herstellers sind jedoch die gleichen Befestigungssysteme zu sehen und nirgendwo wurde auf dieses Risiko hingewiesen. Ist dies ein Baumangel der Garage.
Für eine kurze Einschätzung wäre ich dankbar.
J. Herbst



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]