Re: Versteckter Mangel oder Arglist?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]

Abgeschickt von Gerd am 03 Januar, 2006 um 13:03:49

Antwort auf: Versteckter Mangel oder schon vielleicht Arglist? von Jan am 20 Dezember, 2005 um 14:50:57:

Da kommen Arglist und ein Sachverständigenfehler in Betracht. Arglist nachzuweisen ist sehr schwer. Sie sind komplett beweisbelastet. Was den Sachverständigenfehler betrifft, so fehlt es an den Infos in Ihrem Beitrag. Insgesamt ist eine Reparatur billiger meine ich.

: Hallo,
: wir haben vor kurzer Zeit ein Haus gekauft, welches wir auch insgesamt 3 mal bei schönem Wetter besichtigt haben, einmal davon mit Sachverständigen. Nun mußten wir leider nach einer Woche feststellen, das das Dach des Carports, der Garage und Nebengelasse (Wellblech) - von unten aber mit Holz vertäfelt) undicht ist. Auf die damalige Nachfrage des Sachverständigen wurde uns von den Verkäufern gesagt, dass das Dach absolut dicht sei und die Dichtungen auch erst neu gemacht seien. An einer Stelle in der Garage haben wir eine richtige Pfütze, die man also auch nicht hätte übersehen können, in einem Nebenraum tropft es ebenfalls von der Decke und beim Carport auch aus 2 oder 3 Ritzen. Da die große Pfütze direkt am Garagentor ist kann mir auch niemand erzählen, dass es nicht bekannt war..
: Ist das jetzt nun ein versteckter Mangel oder Arglist?
: Den Verkäufer haben wir darauf noch nicht angesprochen, da er etwas schwierig ist und uns sowieso nur abwimmeln würde. Wir wollten jetzt nur ein Schreiben fertig machen und daher ist es arglist oder ein bekannter verdeckter Mangel und welches sind die nächsten Scritte?
: Gruß
: Jan





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.baurecht.de ]