Grundstücksgrenze Zaun + Mauerhöhenunterschied


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ] [ Datenschutzerklaerung ]

Gesendet von Mehmet Ede am 26 Mai, 2021 um 22:28:16:

Hallo, ich hoffe jemand kann mir behilflich sein.

Ich baue ein Einfamilienhaus in Brandenburg.
1.) Das Grundstück des Nachbarn (Hinten liegend) ist 1,20m höher als mein Grundstück.
Von Ihm aus gesehen bin ich links.
Er hat eine Mauer auf Seinem Grundstück gebaut 1,25m und ich soll jetzt ein Zaun setzen auf meinem Grundstück.
Was für mich wiederum heißen würde ich müsste ein Zaun mit 2,40m hinstellen.
Er möchte den Zaun nicht auf seiner Mauer.

Meines Wissens muss er die Mauer bezahlen die er gesetzt hat damit kein Regenwasser auf mein Grundstück fliest.
Und der Zaun muss von uns beiden bezahlt werden, da im Brandenburgischen Nachbarschaftsrechtsgesetz steht, dass man nur den rechten Zaun machen muss.

hat da jemand Erfahrung?

Grüße
Ede




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ] [ Datenschutzerklaerung ]