Re: Wollen das einzige Fenster im Bad zumauern


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]

Gesendet von Baufreak am 13 März, 2018 um 07:53:18:

Antwort an: Wollen das einzige Fenster im Bad zumauern posted by Andre Kollmar am 12 März, 2018 um 23:14:46:

Steht die Wand, in der das Badfenster ist, direkt auf der Grenze? Dann dürfte in dieser Wand eigentlich aus Brandschutzgründen gar kein Fenster vorhanden sein. Falls es nicht zufällig eine Baulast gibt, die dem Nachbarn zur Sicherung des Fensters einen Abstand abfordert, wird man das Fenster kaum retten können. Am besten mal recherchieren, wann das Fenster eingebaut wurde, ob es dafür irgendeine Genehmigung gab und wie darin mit dem Verstoß gegen die Brandschutzanforderungen an die Wand umgegangen wurde. Wenn es keinen Nachweis für die Rechtmäßigkeit des Fensters gibt oder das Fenster nur widerruflich genehmigt ist, darf es verschlossen werden.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]