Re: Baugrenze in Wohngebiet ohne Bebauungsplan


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]

Gesendet von Bauassessor am 05 Februar, 2018 um 10:54:58:

Antwort an: Baugrenze in Wohngebiet ohne Bebauungsplan posted by Knab am 01 Februar, 2018 um 19:23:04:

Wie schon von den anderen Foristen gesagt, ist die Beurteilung nur von der örtlichen Situation her möglich.

Ich persönlich würde die "nähere Umgebung" allerdings nicht als "Umkreis von 75 bis sogar 300m" definieren. Das scheint schon relativ weit weg zu sein - vor allem, weil es Urteile zum § 35 BauGB (Außenbereich) gibt, die einen Abstand von 80 m als zu groß definieren, als dass man das noch als Teil des Innenbereichs sehen kann.

Dennoch: Vielleicht haben Sie ja Glück und bei Ihnen fügt sich das Vorhaben doch noch in die Eigenart der näheren Umgebung ein.


: Wir wollen ein Haus in zweiter Reihe bauen.
: Es gibt mehrere Häuser in zweiter Reihe
: Eins davon steht 40 m von der Straße weg und ist ca. 75 m von unserem entfernt
: Das zweite steht 44 m von der Straße und ist ca. 302 m entfernt. Jedoch immer in der selben Straße.
: Es gilt § 35 - was sich in die Umgebung einfügt.
: WIE WEIT DÜRFEN WIR VON DER STRASSE ZURÜCK ??





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]