Umlegung von Grundstücken durch die Stadt für geplantes Gewerbegebiet


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]

Gesendet von Max W. am 10 Dezember, 2017 um 12:00:02:

Hallo zusammen,

für ein geplantes Gewerbegebiet seitens der Stadt ... soll ein Umlegungsverfahren eingeleitet werden.
Hierbei wird bereits angekündigt das bis zu 30% der Fläche vom Grundstückseigentümer abzutreten sind.
Hinzu kommt noch die Ankündigung, dass es durch die Umlegung der Grundstücke fraglich ist, ob die Größe des Grundstücks für einen Gewerbebauplatz ausreicht.

Zudem sollen Kosten für die Erschließung, das Abwasser und den Naturschutz fällig werden.

Nun meine Frage: Kann die Stadt ein solches Umlegungsverfahren einfach einleiten ohne Zustimmung der jeweiligen Grundstückbesitzer bzw. welche rechtlichen Schritte können hier gegenbenenfalls eingeleitet werden?

Vielen Dank schon mal für die Antworten, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]