Re: Abstand Garage Wohnhaus


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]

Gesendet von Bolanger am 31 Dezember, 2016 um 15:05:05:

Antwort an: Abstand Garage Wohnhaus posted by Mario Oberstdorf am 21 Dezember, 2016 um 12:11:26:

Hallo,

solange die Garage auf Ihrem Grundstück bleibt darf sich eigentlich der Nachbar um die Einhaltung des Brandschutzes kümmern. Schliesslich steht sein Haus zu nah an der Grenze.

Wahrscheinlich würde eine Garage genehmigt werden, da diese typischerweise an der Grenze eine Brandwand ohne Öffnungen hat.

Gruß,

Bolanger


: Hallo Experte,

: ich würde gerne eine Garage an meine Grundstücksgrenze in Rheinland Pfalz bauen. Der Abstand, Dach des Nachbarhauses zur Garage wäre dann weniger als 3 Meter. Ich habe gerüchteweise gehört, dass man aufgrund des Brandschutzes einen Abstand von 3 Meter zum Nachbarhaus einhalten muss. Ist das richtig und wenn ja, wo steht das in der Landesbauordnung Rheinlandpfalz???

: Vielen Dank für Ihre Hilfe und ein frohes Weihnachtsfest.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Betreff:

Kommentar:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ www.baurecht.de ]